NEUES VON SKODA
04.08.2021

DER NEUE SKODA FABIA

Größer, moderner und emotionaler: Mit athletischen Proportionen, skulpturalen Linien sowie scharf gezeichneten Scheinwerfern und Heckleuchten mit LED-Technologie wirkt der neue FABIA besonders dynamisch und emotional.
skoda fabia

Für den neuen ŠKODA FABIA stehen neun Karosseriefarben zur Wahl, neu erhältlich sind die beiden Metallic-Lackierungen Phoenix-Orange und Graphit-Grau. Die Farben Graphit‑Grau Metallic und Black-Magic Perleffekt stehen zudem als Kontrastlackierung für Dach, Außenspiegelkappen und den Rahmen des ŠKODA-Grills zur Auswahl. Die Räderpalette umfasst Stahlräder mit 15 Zoll Durchmesser und neun verschiedene Leichtmetallräder in den Größen von 15 Zoll bis 18 Zoll. Top-Variante ist das optionale, glanzgedrehte 18-Zoll-Leichtmetallrad Libra in Schwarz.

In den Abmessungen ist er gewachsen und bietet so ein nochmals verbessertes Platzangebot. Auch das Kofferraumvolumen, bereits beim Vorgänger das größte im Segment, hat ŠKODA noch einmal deutlich vergrößert. So bietet der neue FABIA jetzt einen Stauraum von 380 Litern und damit noch einmal 50 Liter mehr als bisher. Durch das Umklappen der Rücksitze lässt sich der Gepäckraum auf insgesamt 1.190 Liter erweitern.